top of page

INNOVATIV, KOMPAKT & SCHICK





Eine Pizza wie vom Lieblingsitaliener? Kross, saftig und schnell fertig? Aber gerne doch! Der neue GOZNEY Arc backt

Pizza in Restaurantqualität in nur 60 Sekunden und besticht zudem durch eine schicke Optik


Mit gleich zwei neuen Pizzaöfen erweitert GOZNEY seine Produktpalette: Arc und Arc XL. Damit setzt die Premium-Marke für Outdoor-Öfen neue Standards für die ultimative Pizza-Zubereitung im heimischen Garten, Dachterrasse oder auf dem Balkon. "Wir wollten das Zubereiten der perfekten hausgemachten Pizza noch einfacher machen als jemals zuvor. Der Arc vereint die professionelle Leistung und die Designprinzipien unserer Gastronomie-Lösungen in einem kompakten, einfach zu bedienenden Ofen, der allen Freude bereiten soll, unabhängig von Fähigkeiten oder der Größe des Außenbereichs." sagt Tom Gozney, Gründer von Gozney.





Der Neuzugang der mehrfach ausgezeichneten Produktlinie von Gozney glänzt mit einer Reihe innovativer Funktionen, die es einfacher denn je machen, eine leckere Pizza auch zuhause optimal gelingen zu lassen. Mit nur einem Dreh am Regler lässt sich der neue, seitlich platzierte Brenner regulieren. Das bietet bessere Kontrolle, ein gleichmäßigeres Ergebnis und mehr Kapazität. Der Brenner erzeugt eine Flamme, die der eines Holzfeuers gleicht, sich wie ein Fächer entfaltet und unter der gewölbten Ofendecke ausbreitet. Zusammen mit der Profi-Isolierung und dem 20 mm dicken Cordierit-Steinboden stellt der Brenner eine gleichmäßige Wärmeverteilung und -konsistenz sicher, sodass jede Pizza zu jeder Zeit perfekt wird. Die seitliche Anordnung des Brenners bedeutet mehr Platz im Innenraum, was die Zubereitung noch größerer Pizzen möglich macht. Die extraweite Ofenöffnung erleichtert das Manövrieren der Pizzen wie nie zuvor. Mithilfe der unkomplizierten Einrichtung dank Plug-and-Play und der intuitiven Flammensteuerung erreicht der Arc mühelos Temperaturen von bis zu 500 °C, wodurch eine Pizza in nur 60 Sekunden fertig gebacken werden kann. Darüber hinaus zeigt das neue integrierte digitale Thermometer an, wann der Steinboden die ideale Temperatur zum Gelingen der Lieblingspizza erreicht hat und garantiert so jedes Mal ein perfektes Backergebnis.





Das Design des Arc ist an das des vielfach prämierten Flaggschiffs der Marke, des Dome, angelehnt. Er hat nicht nur die Herzen unserer HARVEST Redaktion beim Test im Sturm erobert, sondern auch die von Küchenchefs, Designliebhabern und Hobbyköchen. Der Arc weist die gleiche ikonische Form auf, verfügt über dieselbe Leistung und Hochtemperaturlackierung, die nicht nur elegant, sondern auch besonders widerstandsfähig, wasserfest und UV-beständig ist – damit der Ofen das ganze Jahr über vor wechselnden Wettereinflüssen geschützt ist. Der Ofen ist aus Hochleistungsmaterialien gefertigt und verfügt über eine neue Abluftvorrichtung, die Rußbildung reduziert. Ein herausnehmbarer Steinboden rüstet den Ofen auch für zukünftige Anforderungen und erhöht zugleich seine Langlebigkeit, für eine jahrelange Nutzungsdauer. Um möglichst flexibel eingesetzt zu werden, kommt Arc mit zwei zusätzlichen Aufstellvorrichtungen: ein Booster zur optimalen Höheneinstellung sowie einem trag- und rollbaren Gestell, um dem Ofen maximale Mobilität zu geben.


Die Modelle Arc und Arc XL (ab 699 €) werden ab Mittwoch, dem 6. März, über gozney.com und bei ausgewählten Einzelhändlern in der Farbe Bone sowie in der limitierten Variante Off Black erhältlich sein. Zusätzlich gibt es eine Reihe von Zubehör, darunter eine Abdeckhaube, ein Balance Pizzaschieber ein Balance Pizzawender sowie weiteres Equipment.


Comments


ÄHNLICHE BEITRÄGE

bottom of page