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GROßER AUFTRITT IN DEN ALPEN

Porsche hat den neuen 911 auf Schnee und Eis präsentiert. Nach der Weltpremiere bei der Los Angeles Autoshow Ende November 2018 wurde die achte Generation der Sportwagen-Ikone auf der Areit-Alm oberhalb von Zell am See in Österreich gezeigt.

Es war der erste öffentliche Auftritt des Fahrzeugs außerhalb einer Messe. Ein Hubschrauber flog den neuen 911 dafür auf die 1.408

Meter hoch gelegene Alm. Die Vorstellung begleiteten Dr. Wolfgang Porsche, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Porsche AG, Albrecht

Reimold, Mitglied des Vorstandes für Produktion und Logistik, die Markenbotschafter Walter Röhrl und Mark Webber sowie die

Werksfahrer Timo Bernhard und Richard Lietz.

Die Präsentation fand im Vorfeld des „GP Ice Race“ in Zell am See statt. Es ist die Neuauflage des von 1937 bis 1974 ausgetragenen Eisrennens. Das vom 19-20. Januar, andauernde Spektakel am Zeller Sportflughafen bot den Zuschauern umfangreiche Motorsport-Action mit historischen und aktuellen Renn- und Rallyefahrzeugen – darunter zahlreiche Porsche-Modelle. Zu den rund 130 Teilnehmern, die über den 600 Meter langen Eis-Parcours driften, zählten auch der Le Mans-Sieger Hans-Joachim Stuck sowie die Porsche-Markenbotschafter Mark Webber und Walter Röhrl.

Der neue 911 setzt auch in Zukunft Maßstäbe in Sachen exklusiver Sportlichkeit und ist unverkennbar der Porsche Design-DNA verpflichtet. Intelligente Bedien- und Fahrwerkelemente sowie innovative Assistenzsysteme verbinden die kompromisslose Dynamik des klassischen Heckmotor-Sportwagens mit den Ansprüchen der digitalen Welt. Weiterentwickelt und mit 331 kW (450 PS; 911 Carrera S Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,1–8,9 l/100 km; CO2-Emission 208–205 g/km) starken aufgeladenen Sechszylinder-Boxermotoren ausgestattet, präsentieren sich die jetzt vorgestellten Carrera S-Modelle.

Die Kraftübertragung übernimmt ein neu entwickeltes Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe. In der Beschleunigung von null auf 100 km/h unterbieten beide S-Modelle die Vier-Sekunden-Marke: Mit dem optionalen Sport Chrono-Paket benötigt das hinterradgetriebene Coupé 3,5 Sekunden, der 911 Carrera 4S mit Allradantrieb 3,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeiten betragen 308 km/h (911 Carrera S) und 306 km/h für die Allradvariante.

Der 911 Carrera S kostet in Deutschland ab 120.125 Euro, der 911 Carrera 4S ab 127.979 Euro; die entsprechenden Cabriolet-Varianten sind ab 134.405 Euro beziehungsweise 142.259 Euro zu haben – jeweils einschließlich Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung.

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