Suche
  • Travel

AUTHENTISCH

Im Schoß zahlreicher Dreitausender ruht das Hochgebirgstal Defereggental. Und inmitten dieser eindrucksvollen Riesen, im Nationalpark Hohe Tauern, liegt sanft eingebettet das Defereggental Hotel & Resort der Hamacher Gruppe. Ein vielfältig genussvoller Ort mit dem authentischen Charme Osttirols


Text: Ivona Okanik

es war einmal... so könnte die schicksalhafte Entstehungsgeschichte des Vier-Sterne-Superior Defereggental Hotel & Resort beginnen. Das würde allerdings – wie in jedem guten Märchen – ein Ende voraussetzen. Die Geschichte der Gebrüder Hamacher, die vor 25 Jahren eine Wendung nahm, war jedoch erst der Beginn einer Leidenschaft, die zu einer expansiven Berufung heranwuchs und lediglich den ersten (Hotel-)Grundstein legte.


Die skibegeisterten Urlauber Werner und Heinz Hamacher aus Köln verfielen seinerzeit dem zauberhaften Charme des Defereggentals. Die Schneesicherheit, die beindruckenden Dreitausender die das Tal umschmeicheln, sowie die friedvolle Ruhe des am wenigsten besiedelten Gebietes in den österreichischen Alpen, waren die Auslöser für eine Idee. Der Idee, in diesem wundervollen Tal ein eigenes Hotel zu eröffnen.

Die Leidenschaft und familiäre Herzlichkeit der Anfänge hat sich das Hotel bis heute bewahrt. Es ist wie "nach Hause" kommen in eine gemütlich-warme Stube, die mit kulinarischen Köstlichkeiten den verwöhnten Gaumen verführt, die Seele umschmeichelt und den Körper entspannt. Zur Ruhe kommen und das Hier und Jetzt mit allen Sinnen erleben lässt. Nach einem ereignisreichen Skitag im Winter, einer ausgiebigen Runde Golf im Sommer, der spritzigen Porsche-Touren im Frühling oder nach abwechslungsreichen Wanderungen im Herbst.


Der großzügig angelegte Spa-Bereich, das Beauty-Center und der mit hochwertigem Technogym-Equipment ausgestattete Fitnessraum, schmeichelt Körper und Seele. Schönheitsbehandlungen mit Premiummarken lassen die Haut erstrahlen, ein sprudelndes Schönheitsbad und Aroma-Wohlfühlmassagen die Spuren des aktiven Tages abstreifen und neue Energie schöpfen.


Das Skigebiet St. Jakob hält ein traumhaftes Panorama und gepflegte Pisten ohne Massenbetrieb bereit. Und das Schöne dabei ist, die Talabfahrt endet sozusagen direkt vor der Hoteltür.


DEFEREGGENTAL HOTEL & RESORT

Bruggen 84 ∙ 9962 St. Veit i. D., Österreich

T: +43 4879–6644 ∙ info@hotel-defereggental.com

www.hotel-defereggental.com