Suche
  • DRIVE

EIN BLICK IN DIE ZUKUNFT


Mit dem Mission E Cross Turismo hat Porsche auf dem Genfer Automobil Salon neben dem 911 GT3 RS die Konzeptstudie eines

elektrisch angetriebenen Cross Utility Vehicle (CUV) vorgestellt. Der viertürige Cross Turismo zeichnet sich besonders durch das

emotionale Design mit prägnanten Offroad-Elementen sowie das neuartige Anzeige- und Bedienkonzept mit Touch-Screen und

Blicksteuerung aus.

Porsche-Chef-Designer Michael Mauer verriet bei der Präsentation in Genf bereits, dass er aus der Studie gerne ein Serienmodell

machen würde: „Das würde ich mir für dieses Fahrzeug natürlich wünschen. Immerhin hat unser Team in den vergangenen zwei Jahren

hart am Cross Turismo gearbeitet. Da steckt also viel Herzblut drin. Vielleicht bin ich deshalb auch nicht ganz objektiv. Für uns ist es

jetzt wichtig, die Reaktionen des Publikums abzuwarten und daraus dann die richtigen Schlüsse zu ziehen.“

Eine erste Umfrage auf Twitter zeigt, dass ihm die Mehrheit der Öffentlichkeit Recht gibt. 74 Prozent der knapp 13.000 Teilnehmer

wünschen sich den Cross Turismo als Serienfahrzeug.

#drive #porsche #einblickindiezukunft #ecars